Marc Elsberg

Autor

Portrait Marc Elsberg © Clemens Lechner
© Clemens Lechner
Marc Elsberg

Marc Elsberg, 1967 in Wien geboren, war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Er gestaltete eine Kolumne für die österreichische Tageszeitung „Der Standard“ und unterrichtet „Storytelling“ an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Mit seinen internationalen Bestsellern „BLACKOUT“ (2012), „ZERO“ (2015) und „HELIX“ (2017) etablierte er sich zum Spezialisten für nahe Zukunftsthemen. Seine Bücher sind stets akribisch recherchiert und in Fachkreisen anerkannt. Marc Elsberg ist zu seinen Themen gefragter Gesprächspartner für Politik und Wirtschaft. Mit „GIER“ (2019) lieferte er einen spannenden Thriller und zugleich eine Kritik des allgegenwärtigen Wettbewerbs, mit „Der Fall des Präsidenten“ (2021) einen fesselnden Politthriller. In seinem neuen Roman „°C – CELSIUS“ nimmt er sich die Beeinflussung des Weltklimas mittels neuer Technologien vor. Er lebt und arbeitet in Wien.